Das ist doch mal ein Start in das Studium: An der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover werden die Erstsemester von einer LedTek LED-Wall begrüßt. Möglich macht das unser Partner Music & Light aus Hannover.

Beeindruckendes Display

Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend. Neun Meter breit und dreieinhalb Meter hoch ist die LED-Leinwand, die zur Begrüßung der Erstsemester in Hannover eingesetzt wurde. Dabei setzt unser Partner Music & Light auf Module der Reihe P3+.

Neue Studierende in Hannover

Die Begrüßung der Erstsemester im Wintersemester 2018/2019 in Hannover fand bereits im Oktober statt. Im Schnitt studieren rund 30.000 Studierende an der Universität Hannover. Die Erstsemester-Tage sind an der Uni Hannover schon eine feste Tradition zum Start jedes Semesters. Auf der großen Bühne erstrahlte im Hintergrund die große LedTek LED-Leinwand. Neben Informationen zur Uni, wurden auch Live-Videos und Botschaften dort dargestellt.

p3+ Uni Hannover Erstsemester
NovaStar J6

Um die Steuerung der LED-Leinwand so einfach wie möglich zu gestalten, setzte unser Partner auf den neuen NovaStar J6 Controller. Mit diesem Videomischpult können gleichzeitig mehrere Zuspieler ganz leicht gesteuert werden. Zudem sind Videoinhalte bis zu 4K möglich.

Kaufen und Mieten

Music & Light nutzt bei der Umsetzung die eigenen LED-Module. Für größere Projekte kann das Sortiment außerdem im Rental-Network im Handumdrehen erweitert werden. Bei Fragen oder Interesse können Sie sich bei uns unter +49 551 492 493 44 oder vertrieb@led-tek.de melden.