In Oberhof, im Bundesland Thüringen befindet sich eine weltweit bekannte Rennrodelbahn. Sie gilt alt technisch anspruchsvoll und war in diesem Jahr Austragungsort für die Rodel-Europameisterschaft. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h rasten die Athleten*innen die künstliche Eisbahn entlang. Dieses große, sportliche Ereignis wurde durch eine LED-Wand von LedTek unterstützt.

Installation bei Schnee und Eis

Die Firma Stammberger VS hat zusammen mit den Betreibern der Rodelbahn vor Ort eine beeindruckende LED-Wand errichtet. Im Vorfeld des Events hat das Team der Firma aus Frankenblick eine 7 x 3,5 Meter LED-Wall aufgebaut um jegliche sportlichen Events auf der beliebten Rennrodelbahn mit Videotechnik zu unterstützen. Bei Minusgraden und jeder Menge Schnee wurden die P4+WH Module in eine Stahlkonstruktion verschraubt und am Ende der Rodelbahn gut sichtbar auf einem Dach befestigt. Wie schon in Österreich bewiesen, kommen die Outdoor Module mit jedem Wetter zurecht und leisteten auch bei diesem sportlichen Ereignis eine gute Arbeit.

Jede Kurve gut im Blick

Vom 4. bis zum 10. Februar fand der Rodelcup statt. Während diesem Zeitraum konnten die Zuschauer*innen über die LED-Wand alle Highlights live und in der Wiederholung anschauen. Durch die Übertragung auf die riesige Wand war jede Kurve der Abfahrt verfolgbar und durch die gut platzierte Montierung war alles gut sichtbar.

LedTek überzeugt

Ob großes Sportevent oder kleinere Verantsaltungen. Ob Outdoor bei Eis und Schnee oder Indoor auf der Messe, LedTek überzeugt. Wir unterstützen gerne auch Ihre Projekte und Ideen.