Eröffnet wurde das Deutsche Theater 1850 in der Friedrich-Wilhelm-Stadt im Ortsteil Mitte in Berlin. Zu den hier stattfindenden Aufführungen gehören vor allem Klassiker, moderne Klassiker aber auch zeitgenössische Stücke junger Autoren. Vielseitig ist das Deutsche Theater nicht nur in der Auswahl seiner Stücke, auch aufbautechnisch ist es facettenreich. Die Aufführungen finden auf drei unterschiedlichen Bühnen statt, dem Großen Haus mit rund 600 Zuschauerplätzen, den Kammerspielen mit 230 Plätzen, sowie der erst vor einigen Jahren errichteten Blackbox im Foyer der Kammerspiele mit 80 Plätzen.

LED-Wand in Berlin

Das Deutsche Theater gehört inzwischen zu den traditionsreichsten und bedeutsamsten Sprechtheaterbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, auch viele bekannte deutsche Schauspieler sind hier bereits aufgetreten. Aber nicht nur national ist das Deutsche Theater erfolgreich, auch auf internationaler Ebene ist es seit 2001 immer öfter vertreten.Viele bekannte Stücke wie Emilia Wolf oder Faust wurden in über 200 Gastspiel-Vorstellungen in Europa, Südamerika, der USA und sogar Japan aufgeführt und lockten zehntausende Besucher an.

LED-Wand in Berlin

In Anerkennung dieser Erfolge, freuen wir uns ganz besonders darüber, dass das Deutsche Theater sich nun für den Erwerb einer Indoor LED-Wand von LedTek entschieden hat.

Die P2+sBl soll während der Aufführungen eingesetzt werden und das Theatererlebnis noch lebendiger gestalten. In gestochen scharfen Bildern wird das Geschehen auf der Bühne zeitgleich wiedergegeben und die Atmosphäre der schauspielerischen Darstellungen abgerundet.

Damit findet erstmals eine unserer LED-Wände ihren Einsatz in einem Theater, weshalb diese Anschaffung für uns umso aufregender ist.

LED-Wand in Berlin

Nennenswert ist an dieser Stelle zudem, dass es für den Erhalt unserer LED-Wände keiner langen Wartezeiten bedarf. Wir sind auch für kurzfristige Käufe gerüstet und liefern die Wand innerhalb von 3 Tagen nach Berlin.

Für das Vertrauen in unsere LED-Technik möchten wir uns herzlich beim Deutschen Theater in Berlin bedanken und sind überaus gespannt auf künftige Entwicklungen.

Sollten diese Informationen Ihr Interesse bezüglich unserer LED-Produkte geweckt haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de.