Skiflugweltcup Kulm
Vom 14.-16.02.20 fand der Skiflugweltcup Kulm in Bad Mitterndorf/Tauplitz in Österreich statt. Das Ereignis ist besonders populär und gehört zu den Sportgeschehnissen schlechthin- die besten Skiflieger weltweit sind mit an Bord und begeistern die zahlreich erscheinenden Zuschauer mit Flugweiten bis zu 244 m.
Für die anwesenden Gäste beschränkt sich das Programm allerdings keineswegs nur auf den Sprungsportwettbewerb, zahlreiche andere Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Rodeln, Snowboarden, Skilaufen, Schneeschuhwanderungen, sowie diverse Veranstaltungen im Bereich Kunst, Kultur und Tradition sorgen für viel Abwechslung und Spaß auch außerhalb des sportlichen Wettbewerbs.
Technische Durchführung
Zur Unterstützung der technischen Durchführung der Veranstaltung war wie bereits im vorherigen Jahr die E2 Event Engineering KG mit dabei. Erst kürzlich hatte E2 mit einer LED-Wand von LedTek bei der österreichischen Vierschanzentournee im Januar für ein großartiges Erlebnis gesorgt und war auch in diesem Jahr nicht weniger erfolgreich.
Erneut setzte E2 die Outdoor P4+WH ein, zumal diese wasserdicht beschichtet ist und sich daher insbesondere auch für Außenereignisse im Winter bestens eignet.
Ihren ersten Einsatz fand die LED-Wall am 14.02 beim Kroner Ladies Day. Die Krone ist eine der bekanntesten und größten österreichischen Zeitungen und widmete diese Veranstaltung speziell den weiblichen Gästen des Skiflugweltcups Kulm. Für die Schaffung einer besonderen Atmosphäre bediente man sich hier einer Wall mit den Maßen 4×2,5m.
Der Einsatz der LED-Wände beschränkte sich jedoch nicht nur auf dieses Ereignis, auch im VIP Bereich des Ski Austria Weltcup Club durfte eine LED-Wand nicht fehlen. Für die Gäste, die sich bei den kalten Temperaturen lieber gemütlich drinnen aufhielten, montierte man eine 4,5×2,5 m LED-Wand, die sämtliche Geschehnisse, die sich im Freien abspielten zeitgleich wiedergab. Auf diese Weise konnten auch diejenigen, die nicht nach draußen wollten alles mitverfolgen.
Zusätzlich wurde eine LED-Wand von 5x3m beim Weltcupwochenende in Hinterstoder eingesetzt, um die Präsentation des weltweit ersten mit Wasserstoff angetriebenen Skidoos zu unterstützen. Sämtliche Produktdaten, sowie andere wichtige Informationen konnten auf der Wall dargestellt und auf einen Blick den anwesenden Interessierten mitgeteilt werden.
E2 hat so wieder einmal gezeigt, wie vielseitig unsere LED-Produkte tatsächlich einsetzbar sind. Für die Einbindung unserer LED-Technik in solch namhafte Veranstaltungen möchten wir uns herzlich bedanken.
Haben auch Sie schonmal überlegt, ob LED-Technik das Richtige für Sie sein könnte oder sind Sie der Meinung Sie bräuchten für solch eine Entscheidung noch weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie uns sehr gerne unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de