Seit 115 Jahren trägt das Gebäude, in dem sich der Club Savoy befindet, zum Bild der Berliner Straße in Göttingen bei. Ehemals beherbergte es die niedersächsische Landeszentralbank, samt der Weinkeller der dortigen Direktoren. 1999 hat sich ein Wandel in der Nutzung des Gebäudes zugetragen. Tagsüber spielt sich darin der Betrieb des Verwaltungsgerichts und eines Architekturbüros ab, während des Nachts in der ehemaligen Schalterhalle, den Tresorräumen und Weinkellern getanzt, geschwitzt und gefeiert wird. Seit über 20 Jahren schon ist das Savoy fester Bestandteil der Göttinger Clubszene. Seitdem überzeugt der Club immer wieder mit Hammer-Events und großartigen Gästen. So waren unter anderem schon Musikgrößen wie Loona, Sido oder Gestört aber Geil auf einen Abstecher im Savoy. Und wahrscheinlich hat der Großteil der Göttinger Studierenden mindestens eine gute Geschichte von einer Partynacht im Savoy auf Lager.
Das Savoy mit seinen vier verschiedenen Areas hat einiges zu bieten und sorgt mit wechselnden Veranstaltungen immer wieder für richtige Party-Highlights. So wurden die Betreiber vor drei Jahren sogar vom Bundesverband der Diskothekenunternehmer für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Und auch in Zeiten des Kontaktverbots bleibt das Savoy kreativ und lässt seine treuen Partygänger nicht hängen, sondern bringt die Party einfach in die Wohnzimmer, WGs und Wohnheime Göttingens – per Livestream auf ihrer Facebookseite.

Seit einer ganzen Weile schon statten wir das Savoy mit LED-Technik aus. Ganze 10 Jahre ist es her, dass wir in der Diskothek die erste LED-Wand installiert haben. Damals gab es zwar den Namen LedTek noch nicht, doch wir waren auch schon zu Prä-LedTek-Zeiten im LED-Business unterwegs. Zum damaligen Zeitpunkt installierten wir unsere P20 im Savoy. Diese Wand haben wir gar nicht mehr im Sortiment. Und das aus gutem Grund; die „20“ in P20 steht nämlich dafür, dass der Abstand zwischen den LEDs auf der Wall 20mm beträgt – also ganze 2cm. Zum Vergleich: Unsere heutigen Indoor-Wände P2+sBL und P3+BL haben einen Pixelabstand von 2,6 bzw. 3,91mm. In der letzten Dekade hat sich also einiges getan in Sachen LED-Technik. Doch alt bedeutet nicht gleich schlecht. Denn unsere P20 im Savoy läuft noch immer einwandfrei – wie am ersten Tag!

Mainfloor im Savoy, Bild © facebook Savoy

Seit unserer ersten Installation im Savoy arbeiten wir immer wieder mit dem Club zusammen. Vor 6 Jahren statteten wir das Savoy zur visuellen Unterstützung des musikalischen Geschehens mit einer P6,94 aus, die auch nach dieser ganzen Zeit ohne Probleme stets die Partynächte erhellt. Und 2016 waren wir an der Modernisierung beteiligt, indem wir unter anderem den Säulen im Mainfloor, der allein schon durch seine 6 Meter hohe Decke besticht, mit Pixelstripes zum Leuchten brachten. Für diese langjährige und grandiose Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich. Genau so wie für das Vertrauen, dass das Savoy seit 10 Jahren in uns und unsere Technik setzt. Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, einen kleinen Teil zum unvergleichlichen Ambiente der Kultdiskothek beigetragen zu haben!

Bild © facebook Savoy

Bild © facebook Savoy

Haben auch Sie ein Auge auf LED-Technik geworfen und wollen sich dahingehend informieren? Dann melden Sie sich doch gern bei uns unter der Nummer +49 551 492 493 44 oder per Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.