Eine allseits bekannte Tatsache ist inzwischen, dass aufgrund von Corona keine größeren Veranstaltungen stattfinden dürfen. Besonders hart trifft das diejenigen, die dieses Jahr ihr Abitur gemacht haben und nun weder Abi-Entlassung noch Abiball feiern können. Das Abitur ist schließlich ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Jeden. Hiernach scheiden sich die Lebenswege: Während der Eine studieren geht, macht der Andere eine Ausbildung, wieder Andere wollen sich eine Zeit lang frei nehmen und mal was ganz Neues erleben. Die Schule ist nach gefühlten Ewigkeiten offiziell vorbei und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Das muss gefeiert werden! Und genau das dachte sich auch der FB Eventservice und hat eine revolutionäre Idee ins Leben gerufen, um den Abiturienten doch noch einen glorreichen Abschluss zu ermöglichen.

So wurde kurzerhand im westfälischen Rahden ein Autokino auf die Beine gestellt, dass eine Entlassfeier ersetzen sollte. An dieser Stelle fragen sich wohl so Einige, wie das funktionieren soll?

Der Ablauf war wie folgt: Die Schüler kamen gemeinsam mit ihren Eltern in einem Auto aufs Gelände des Autokinos. Dann stiegen die jeweiligen Schüler nach Aufruf einzeln aus dem Auto, liefen auf die Bühne, wo sie ihr Zeugnis, das Abi-Buch und eine Rose zum Abschluss erhielten. Auf der riesigen LED-Fläche wurden währenddessen Vorher-Nachher Bilder der Schüler, sowie Kommentare und passende Mottos eingeblendet. Auch eine zuvor vom Bürgermeister aufgenommene Rede spielte man auf der P3+BL ab, dadurch erhielt die Veranstaltung zusätzlich ihren „offiziellen“ Touch und die Abiturienten doch noch eine Feierlichkeiten zu Ehren des Abiturs.

Abi-Entlassung mit dem FB Eventservice

Abi-Entlassung im Autokino, Quelle: FB Eventservice GmbH (F)

Wir sind begeistert von der Idee, haben von der FB Eventservice GmbH allerdings auch nichts anderes erwartet. Das Unternehmen aus Rahden ist inzwischen seit über 10 Jahren erfolgreich im Bereich der Veranstaltungs- und Medientechnik tätig. Das Team rund um den Inhaber Friedrich Büntemeyer arbeitet stets motiviert und gewissenhaft und weiß seine Fähigkeiten professionell einzusetzen.

Autokino Abi-Entlassung

Abi-Entlassung im Autokino, Quelle: FB Eventservice GmbH (F)

Der Betrieb kümmert sich um diverse Bereiche der Veranstaltungstechnik, insbesondere um die Audio-, Video- und Showtechnik, sowie die richtige Beleuchtung. Nur ein harmonisches Miteinander all dieser Elemente ermöglicht letztlich ein wirklich gelungenes Event und dafür sorgt der FB Eventservice.

Wir freuen uns ein Teil dieser großartigen Idee gewesen zu sein und möchten uns für das Vertrauen herzlich bedanken. Auf weitere Zusammenarbeiten sind wir überaus gespannt!

Wenn Sie sich fragen, ob auch Sie solch eine Veranstaltung mit der richtigen LED-Technik auf die Beine stellen könnten, dann lautet die Antwort ,,JA“! Für nähere Informationen und/oder eine umfassende Beratung, stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer+49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de.