Wir kennen es doch alle zurzeit. Die Lust auf Party, Festivals, Tanzen und Livemusik steigt und steigt, doch das alles ist – zumindest in der altbewährten Form – noch nicht möglich. Abhilfe schaffen da die aus dem Boden sprießenden Autokinos, Autokonzerte und Autodiscos. Doch das AirBeat in Klagenfurt ging einen Schritt weiter: die Veranstalter verfrachteten ganz einfach ein ganzes Festival ins Auto.

Das Festival auf dem Gelände des Klagenfurter Airports fand dieses Jahr am 26. und 27. Juni statt. Zwei Tage also, mit zwei völlig verschiedenen Musikrichtungen. So ließ die Schlager Edition am Freitag die Herzen von Schlagerfans und -liebhabern höherschlagen, während am Samstag beim AirBeat Clubbing die Chart- und dancemusic-Enthusiasten voll auf ihre Kosten kamen. Acts wie Melissa Naschenweng oder die Partykräscher am Freitag und Expulze und TWO KINX am Samstag brachten das Publikum zum Toben und die Autos zum Wippen.

Mehrere hundert Autos finden auf dem Klagenfurter Airport vor der Bühne Platz. So bot er zum einen genug Raum, um die Veranstaltung umsetzen zu können und zum anderen ein ganz eigenes Ambiente, das entscheidend zu den beiden unvergesslichen Festivalabenden beitragen konnte. Um auch allen eine gute Sicht zu ermöglichen fanden sich auf der 10x15m großen Bühne ganze 50 m² der P4+WH, die dafür sorgte, dass auch die Festivalgänger in den letzten Reihen das Spektakel auf der Bühne verfolgen und genießen konnten. Die große Bühne und LED-Wand machten nicht nur die Erfahrung der Besucher zu einer ganz besonderen, sondern das AirBeat auch zu einer der größten Produktionen dieser Art in ganz Österreich.

Von unserem Partner Droneberger Showtechnik sind wir gute Leistung gewöhnt, und auch dieses Mal wuppte das Team die technische Umsetzung dieses Events der Extraklasse mit Bravour. Wir freuen uns immer wieder zu sehen, für was für großartige Projekte und Veranstaltungen unsere LED-Wände eingesetzt werden und wie sie einen kleinen Teil zum Gelingen dieser Events beitragen können. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was Droneberger als nächstes mit unseren Wänden vor hat.

Haben auch Sie Interesse an LED-Wänden oder noch Fragen rund um Technik, Gebrauch, Preise o.ä.? Dann melden Sie sich gern bei uns. Wir sind per Mail unter vertrieb@ledtek.de oder telefonisch unter der Nummer +49 551 492 493 44 für Sie erreichbar.