Endlich wieder ohne Autos

Die Filmnächte Chemnitz feiern Jubiläum- bereits zum 10.Mal findet das Open-Air-Festival inzwischen statt! Jedes Jahr lockt das Freiluft- und Konzertfestival tausende von Besuchern an und begeistert die Mengen. Kaum verwunderlich, denn Open-Air-Kinos strahlen einfach einen gewissen Charme aus. Abends gemütlich draußen an der frischen Sommerluft sitzen und sich berieseln lassen. Dieser besondere Flair soll natürlich nicht abhanden kommen und so hat man kurzerhand entschieden, die Filmnächte finden trotz Corona und noch anhaltenden Kontaktbeschränkungen ohne Autos statt.

Das Autokino war uns allen zu Corona-Zeiten ein treuer Begleiter, der uns ermöglichte auch während solch kritischer Phasen abends mal auszugehen, ohne dass die Gesundheit gefährdet wurde. Inzwischen aber werden die Tage und Nächte wärmer, die Kontaktbeschränkungen werden gelockert und wir freuen uns ungemein die Sommernächte im Freien erleben zu können.

Theaterplatz und die Filmnächte Chemnitz

Filmnächte Chemnitz, Quelle: Event Crew (E)

Das Programm

Vom 12-07.-31.08 wird mehreren hundert Gästen auf dem Chemitzer Theaterplatz ein außergewöhnliches Filmfestival dargeboten. Das Programm ist vielseitig: Ob Klassiker wie Grease, Komödien, Dramen, Actionfilme oder Animationsfilme für die kleinen Zuschauer, hier ist so ziemlich alles dabei. In Kooperation mit dem Internationalen Filmfestival Schlingel soll es unter anderem ein Familienkino geben, dass Spaß für die ganze Familie garantiert.

Für jene, die den Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen wollen, hat man das Feierabendkino organisiert. Das Programm erschöpft sich jedoch nicht nur in filmischen Spektakeln, auch außergewöhnliche Konzerte finden hier statt.

Masken müssen am Platz nicht getragen werden, so kann ungestört gespeist werden. Diverse Snacks und Getränke können zu angemessen Preisen erworben werden, denn mal ganz ehrlich, ein Film ohne Snacks  ist doch nur das halbe Vergnügen.

Präsentiert wird das großartige Programm auf einer 50 m² LED-Wand von LedTek. Unser Partner, die Event Crew aus Crimmitschau hat uns wieder einmal auf ein aufregendes Ereignis mitgenommen, worauf wir sehr stolz sind. Die P4+WH eignet sich hervorragend für Veranstaltungen im Freien und sorgt für die perfekte Abrundung eines besonderen filmischen Erlebnisses.

Wir bedanken uns bei Event Crew für das erneute Vertrauen in unsere LED-Technik!

Wenn auch Sie sich ein Bild von unseren LED-Produkten machen wollen, treten Sie doch sehr gerne mit uns in Kontakt. Wir sind erreichbar unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de.