Die Ledbrix-Vorteile

Seit dem letzten Jahr überzeugt unsere eigens für Festinstallationen konzipierte Ledbrix-Outdoorwand. Mit ihrem Pixelabstand von nur 6,67mm und ihrer hohen Bildwiederholungsrate sorgt sie für ein bestechend gutes Bild. Zeit und Mühe bei anfallenden Wartungs- und Reparaturaufgaben werden durch die Möglichkeit der Frontmontage verringert; der Austausch von kaputten Modulen kann ganz simpel über die Vorderseite geschehen, sodass sich kein Wartungsarbeiter zwischen LED-Wand und Fassade quetschen muss. Und dadurch, dass dieser Platz für das Gerüst nicht berücksichtigt werden muss, kommen Ledbrix-Wände auch sehr viel weniger sperrig daher als andere LED-Konstruktionen.

Das ist neu

Um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, haben wir jetzt eine neue Ledbrix-Variante entwickelt: die P5. Wie der Name schon verrät, verringert sich der Pixelabstand hier von den auch schon erstklassigen 6,67mm auf nur 5mm zwischen den einzelnen LEDs. Infolgedessen ergibt sich ein noch schärferes Bild für den Betrachter. Das lohnt sich besonders für eher kleinere Wände, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass die Menschen näher an sie herantreten. Der geringere Pixelabstand bedeutet also ein schärferes Bild, aber er bedeutet auch, dass auf der Wall mehr LEDs verbaut sind. Dadurch müssen auch mehr Informationen verarbeitet werden, was dazu führt, dass bei der P5 mehr Datenkabel gebraucht werden als bei der P6,67. Im Gegensatz zur P6,67, für die SMD2727-LEDs genutzt werden, sind auf der P5  SMD1921-LEDs verbaut, die sich in letzter Zeit zu den Standard-LEDs entwickelt haben. Das zeigt sich am Preis, denn für die P5 ergibt sich nur ein kleiner Aufpreis von knapp 100 Euro. Im Vergleich zur P6,67 ist die P5 durch die kleineren LEDs allerdings ein bisschen weniger hell.

Kurz gesagt

Zusammengefasst bedeutet das: beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile – wie das im Leben immer so ist. Entscheidend ist am Ende der Betrachterabstand zur LED-Wand, von dem ausgegangen werden kann. Denn je näher der Betrachter an der Wand steht, desto besser sollte die Auflösung sein, damit ein gutes und scharfes Bild gewährleistet bleibt und die LED-Wall ihren Zweck ideal erfüllen kann. Abgesehen vom Pixelabstand und der Art der LEDs sind die P5 und P6,67 übrigens identisch. Sie passen in die gleichen Rahmen und bieten die gleichen, oben schon erwähnten, Vorteile in Sachen Frontmontage, schlankem Erscheinungsbild und Bildwiedergabe.

Wenn Sie noch Fragen zur neuen Ledbrix-Variante oder zu unserer Produktpalette haben, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns immer, Ihnen behilflich sein zu können. Sie erreichen uns unter der Nummer  +49 551 492 493 44 oder per Mail an vertrieb@ledtek.de.