Die Eisriesenwelt ist ein Höhlensystem im Tennengebirge im österreichischen Bundesland Salzburg. Hier befindet sich die größte Eishöhle der Welt. 42 Kilometer umfasst das ganze Ausmaß des Naturspektakels, etwa 1 Kilometer davon ist mit Eis bedeckt. Das Eingangsportal befindet sich in 1640 Höhe und ist über eine Seilbahn zu erreichen. Ein besonderes Erlebnis ist hier also nicht nur die Höhle selbst – auch die Fahrt dorthin bietet ein kleines Abenteuer und erfreut die Besucher.

Geöffnet ist die Eisriesenwelt von Mai bis Oktober und gehört unzweifelhaft zu den Dingen, die man gesehen haben muss. Seit 1920 fungiert das Höhlensystem als Schauhöhle, entdeckt wurde sie jedoch bereits 1879 vom Naturforscher Anton Posselt.

Der Klimawandel schreitet unaufhörlich voran und nun könnte man meinen, dass das Eis in der Höhle immer weniger wird. Genau das Gegenteil ist aber der Fall – es wird sogar mehr. Das ist dem sogenannten Kamineffekt zuzuschreiben: Im Winter werden kalte Luftmassen bis auf 1 Kilometer ins Höhleninnere transportiert. Diese Kälte bleibt dann bis zum Frühjahr im Höhlensystem. Sobald es dann wärmer wird und der Schnee zu schmelzen beginnt, gelangt das Wasser durch Risse im Fels hinein in die Höhle und gefriert dort zu Eis.

Eisriesenwelt opening 2020

Am Samstag, 30.05.2020, öffnet die Eisriesenwelt ihre Pforten für Besucher wieder – dieses Jahr auch mit online-tickets 🙂 –> https://eisriesenwelt.axess.shop/Wir freuen uns auf Euren Besuch! :-DEisriesenwelt caves are opening gates again on saturday, 30.05.2020 for visitors – this year also with online-tickets 🙂 –>https://eisriesenwelt.axess.shop/We are looking forward to your visit! 😀

Gepostet von Eisriesenwelt am Donnerstag, 28. Mai 2020

Zusammenarbeit mit LedTek

In Anbetracht der Faszination, die von der Eisriesenwelt ausgeht, sind wir von LedTek natürlich stolz darüber, unseren Teil zur Infrastruktur beigetragen zu haben. Das verdanken wir E2 Event Engineering, die uns nicht zum ersten Mal ihr Vertrauen geschenkt haben. 7 m² unserer P4+WH finden sich jetzt in etwa 5 km Entfernung zur Höhle und dienen zur Darstellung verschiedenster Informationen. Die Outdoor-Module der P4+WH eignen sich besonders für Darstellungen im Freien und ermöglichen durch eine gestochen scharfe Bildwiedergabe, dass auch Zuschauer in den hinteren Reihen die dargestellten Inhalte genau erkennen können. Wir freuen uns ein Teil der Eisriesenwelt zu sein und bedanken uns bei E2 Event Engineering für das Vertrauen.

Interessiert an LED-Technik?

Einzigartige Ereignisse in der Sportwelt, großartige Events, Autokinos oder digitale Werbung –  LED-Wände sind inzwischen nahezu überall zu finden. Sollte auch Ihr Interesse geweckt sein, kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie!