2020 hatte so einiges zu bieten, zumeist allerdings nichts Gutes. Auch LEDTEK hatte die ein oder andere Schwierigkeit zu bewältigen und damit wir nicht allzu missmutig werden, wollen wir die erfreulichen Ereignisse des Jahres rekapitulieren:
Januar
Seit Januar 2020 erscheint monatlich ein LEDTEK Newsletter. Ein kostenfreies Format, das die wesentlichen Neuerungen des Monats komprimiert. Über die größten Veranstaltungen, die technischen Errungenschaften und die aktuellen Firmwarestände des LEDTEK Partners NovaStar. Unkompliziert per Mail.
März
Im ersten Drittel dieses Jahres nimmt die Idee unseres Tri-Frames Form an: Kommen LED-Walls im Außenbereich zum Einsatz, braucht es wetterfeste Produkte. Denn große LED-Wände sind nicht sonderlich windschnittig, ein unerwarteter Wetterumschwung kann schnell zur Gefahr werden. Der Tri-Frame ist ein Dreipunkt-Traversensystem, das die LED-Installation einfach, unkompliziert und rückseitig absichert.
P4+WH PRO und Tri-Frame, Quelle: LEDTEK
Juni
LEDTEK ist offizieller NovaStar Partner
Seit Juni 2020 ist LEDTEK offizielles Mitglied des NovaStar Teams. Folgende Vorteile können unsere Kunden daraus schlagen: Schnellerer Service in Beschaffung und Austausch der NovaStar Produkte und NovaStar Expertise aus erster Hand.
Oktober
Eine erste Fuhre von 2000m² der P4+WH PRO Outdoor-Wall ist im Oktober in Göttingen angekommen. Das sind die neuen Module: Ein Pixelabstand von 4,81mm, zwei Modulgrößen, außergewöhnliche Leuchtstärke, die den Einsatz unter strahlendem Sonnenschein ohne Bildintensitätseinbuße möglich macht, eine Abdunklungsfunktion für den Innenbereich, dreiteilige Module für schnelle Wartung, alles kombinierbar mit dem neuen Tri-Frame.
P4+WH PRO, Quelle: LEDTEK
Die gängigsten NovaStar Geräte sind seit Oktober zum Kauf auf unserer Webseite im Partnershop erhältlich. Jedes mit den wichtigsten Informationen versehen, zu günstigem Preis und sofort lieferbar.
Das neue Touring-Case ist Teil einer Gesamtlösung. In der Zusammenschau mit dem erhärtenden Tri-Frame und der leuchtenden PRO-Serie erklimmt das Touring-Case ein neues Level von LED-Installation. Statt die Module einzeln aus den Cases zu liften, können sie jetzt noch in der Transportbox miteinander vertäut und anschließend in den Flugrahmen gehoben werden. Das spart Zeit und Ärger.
Neues YouTube-Format: Tutorials
In diesem Jahr haben wir weiterhin unseren YouTube-Auftritt ausgebaut. Die Installation von LED-Technik präsentieren wir seit Herbst 2020 anschaulich und zeitsparend in einer Reihe Tutorials. Mit etwa dreiminütigen Sequenzen arbeiten wir daran, Ihnen die Programmierung und den Aufbau unserer Produkte möglichst verständlich zu machen.
YouTube Tutorial, Quelle: LEDTEK
Ledbrix gibt es jetzt auch in Indoor. Zur Erinnerung: Die Besonderheit der ursprünglich reinen Outdoorserie besteht in ihrem Frontservice. Statt bei einem Defekt eines Einzelmoduls in großem Unmut die gesamte Wand abzubauen, kann hier das Problemmodul von vorn entfernt und ein Neues direkt eingesetzt werden.
Und wie sah es außerhalb der Unternehmenshalle aus?
Außerhalb gab es vor allem Autokinos. Es gab sie in Hildesheim mit Exposive, in Büdingen mit JH MUSIC & LIGHTS, vor der Göltzschtalbrücke und als Disco in Lauterbach. Und vor allem gab es jedes Mal unsere P4+WH.
Die P4+WH hat außerdem einen Platz erhalten an der größten Eishöhle der Welt. 5 Kilometer vor der Höhle steht sie am Straßenrand und informiert die Anfahrenden über Aktuelles zu Preisen und Ticketerhältlichkeit.
P4+WH an der Auffahrt der Eisriesenwelt, Quelle: E2 Event Engineering KG (E)
Und dann waren da noch VERANTEC und ihre Containerkonstruktion, an der eine unserer LEDBRIX Outdoorwände hängt. Die sind zwar für Festinstallationen gebaut, aber wenn man sie fest an etwas Mobilem anbringt, schließen sich permanent und vorübergehend nicht aus.
Quelle: VERANTEC (M)
Ironischerweise fällt die Weihnachtsfeier dieses Jahr übrigens aus, nachdem man sich im letzten Jahr so sicher war, sich solch einen Spaß nicht entgehen lassen zu können.
Und da sich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr auch außerhalb ausbleibender Betriebsfeierlichkeiten stetig trüb zeigt, haben wir aus ein paar unserer LED-Module nun einen Weihnachtsbaum zusammengesteckt:
LED-Tannenbaum, Quelle: LEDTEK
LEDTEK Kundenservice
Zum Ende müssen wir uns glücklich schätzen. Die Krise hat uns nicht den Hals gebrochen, sondern zu Größerem angespornt. Damit befinden wir uns in einer günstigen Lage, von der wir wissen, dass sie nicht allen vergönnt ist. Wir wünschen damit jedem einen Jahresabschluss, der zumindest in Teilen zufriedenstellt. Und vielleicht können wir dazu sogar in Form von sachlichem Beistand etwas beitragen. Wenn Sie also Fragen haben zu unseren Produkten oder LED-Installationen im Allgemeinen, dann kontaktieren Sie uns gern über unsere Mailadresse vertrieb@ledtek.de oder rufen Sie uns an unter der Rufnummer +49 551 492 493 44. Wir freuen uns. In der Zwischenzeit können Sie einen Blick auf unsere Serviceangebote werfen: Vom Serviceportal über den 48h-Ersatzteilservice bis hin zur 3-Jahres-Garantie.