In diesen besonderen Zeiten müssen wir uns alle auf neue Formen des sozialen Miteinanders einlassen. Im Moment bedeutet das vor allem: so viel wie möglich an sozialen Interaktionen auf Digitalität umzustellen. Und das natürlich nicht nur im Privaten, sondern auch im beruflichen Bereich. Und davon ist auch die Politik nicht ausgenommen.

Die CDU Niedersachsen reagierte auf die derzeitige Situation mit ihrem ersten digitalen Landesparteitag. Am 06.02. fand er in der Halle39 in Hildesheim statt, wo die HI Studios unter Beteiligung von Audio Werft eine ihrer Eventlocations in Betrieb genommen haben. Ab 9:30 Uhr konnte der Parteitag live über die Website der CDU Niedersachsen gestreamt werden. Zur Einstimmung gab es schon am Freitagabend ein Warm-Up mit Bernd Althusmann und Sebastian Lechner. Über die App Clubhouse konnte man am Gespräch der beiden teilhaben.

Die Firma Audio Werft war mit der technischen Umsetzung der beiden Veranstaltungen betraut. Wie gewohnt sorgte das Team für einen tollen, coronagerechten Aufbau und einen reibungslosen technischen Ablauf. Auch unsere P3+BL kam hier zum Einsatz, unter anderem um die Grußworte verschiedenster Politiker zu übertragen.

Fünf Stunden Material wurden aufgezeichnet und stehen auf Youtube und der Homepage zum nachträglichen Anschauen zur Verfügung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von HiStudios (@_hi.studios_)

Während des Landesparteitags wurde der Landesvorstand gewählt und Bernd Althusmann als Landesvorsitzender bestätigt. Neben seiner Rede wurden auch Grußworte von unter anderem Armin Laschet, Markus Söder und Christian Wulff übertragen.

Der erste digitale Landesparteitag war ein Erfolg, der auch bei den Parteimitgliedern gut ankam. Somit konnte sich das Format schon beim ersten Anlauf als geeignet erweisen. Daran war nicht zuletzt die gute Arbeit des Teams von Audio Werft beteiligt, sowie die professionelle Ausstattung der HI Studios, über die wir hier schon kurz berichteten.

Bei Fragen rund um unsere LED-Technik stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an unter der Nummer +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@ledtek.de.