In der Programmierung von LED-Wänden gehört die regelmäßige Kontrolle der Aktualität der Firmwarestände und ihrer Übereinstimmung untereinander zu den Grundvoraussetzungen der zufriedenstellenden Nutzung der Wände.

Zwei unterschiedliche Firmwarestände verschiedener LED-Module, die zu einer Wand zusammengebaut werden sollen, können bei der LEDTEK PRO-Serie beispielsweise dazu führen, dass einzelne Module nach dem Einschalten schwarz bleiben. Die Module können sich untereinander nicht verbinden. Ein einfaches Firmware-Update kann hier Abhilfe schaffen:

Um das Update durchführen zu können, muss die aktuelle Version der NovaStar Nova LCT Software auf dem verwendeten PC installiert sein. Außerdem benötigen Sie die Firmwaredateien passend zu Ihrer Serie. Beides finden Sie auf unserer Homepage unter „LED-Wand kaufen“. Klicken Sie auf die entsprechende Serie und wählen die Downloads aus:

Webseite Downloads Firmware

Downloadordner Firmware-Updates, Quelle: LEDTEK

Und wie geht´s weiter?

Alle weiteren Schritte können Sie in unserem Handbuch zu den Firmware-Updates nachlesen:

Oder Sie schauen sich unser LEDTEK Tutorial zum Thema an:

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Programmierung oder anderweitig Fragen haben, dann melden Sie sich persönlich bei uns. Sie erreichen uns unter unserer Rufnummer +49 551 492 493 44 oder über unsere Mailadresse: vertrieb@ledtek.de.