Das Ziel steht: 1. Bundesliga und nichts darunter. Und weil es dann sowieso eine Spielebande braucht, rüstet Eintracht Hildesheim schon mal auf, mit der Pro-Serie von LEDTEK.
Schnellverschluss statt Schrauben
Die Digitalisierung von Spielebanden ist keine Neuentdeckung, die P4+WH-Serie rahmt Spielfelder schon seit einiger Zeit. Von Stillstand halten wir uns aber fern, deshalb haben wir mal versucht, zu optimieren:
Die P4+WH Module mussten vor der Installation einzeln und recht aufwendig mit Schrauben versehen werden. Außerdem sind sie auf die teils immensen Bodenunebenheiten der Hallen schlechter eingestellt, da sie höhenmäßig nicht verstellbar sind.
Der Prototyp der P4+WH Pro LED-Bande zeigt sich in seinem Aufbau sehr viel unkomplizierter. Aufgrund ihrer Outdooreignung ist für die Pro-Serie ein spezielles Absicherungssystem gegen Winde entwickelt worden. Diese sogenannten Tri-Frames werden rückseitig der LED-Wand mit Schnellverschlussbolzen montiert. Die Schnellverschlussoption ist aber nicht nur für die Tri-Frames von Nutzen, sondern auch für den Einsatz als LED-Bande zu gebrauchen. Nachdem Sie die Module vorverkabelt aus den passenden Touring-Cases gehoben haben, können sie an den Schnellverschlüssen die Füße für die LED-Bande befestigen. Das bedeutet eine erhebliche Zeit- und Personalersparnis im Installationsprozess: rechnen Sie bei zwei Personen mit einer Minute pro einem Meter LED-Bande.
Rückseite LED-Bande mit Füßen, Quelle: TBL-Music
Ach ja, und die durchschnittlich 2-3 Zentimeter Höhenunterschied auf 50 Meter Hallenlänge kann die höhenverstellbare neue Konstruktion übrigens auch ausgleichen. Mit dieser LED-Bande geht nur aufsteigen.
HC Eintracht Hildesheim LED-Bande , Quelle: TBL-Music
TBL-Music
Das haben wir aber alles nicht allein zu verantworten. Über die Zusammenarbeit mit TBL-Music können Sie auf unserem News Blog noch mehr lesen. Diesmal und jedes Mal war sie sehr lohnenswert. Wir bedanken uns für die professionelle und ertragreiche Partnerschaft!
Eingerahmt in die Vorgängerin unserer Pro-LED-Bande haben übrigens schon TSV GWD Minden, TuS N-Lübbecke und der Hannover-Burgdorf Bälle geworfen. In der ersten Bundesliga. Aber lange kanns ja nicht mehr dauern, Hildesheim. Die Tabelle führt ihr schließlich schon an.
Wenn Sie auch Sportler sind oder privat gerne gegen LED-Wände schießen, dann melden Sie sich. Wir sind telefonisch und per Mail für Sie erreichbar: +49 551 492 493 44 oder vertrieb@ledtek.de.