Noch nichts von Revolution Rental gehört? Dann wird’s jetzt aber mal Zeit. Denn Revolution Rental ist ein Fullservicedienstleister im Bereich der Veranstaltungstechnik auf Spitzenniveau. Von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Events arbeitet Revolution eng mit dem Kunden zusammen, so dass dessen Vision am Ende einwandfrei umgesetzt werden kann. Doch auch wer nur die Technik braucht, die Planung und Durchführung aber selbst in die Hand nimmt, wird beim großen Materialbestand der Crew, der zur Vermietung und zum Verkauf zur Verfügung steht, fündig.

Ob Messebau, Installationen, Firmenfeier, Hochzeit, Bühnendesign, Licht-, Ton- oder Videotechnik. Es gibt nichts, was das junge Team aus Hallein bei Salzburg nicht zu bieten hätte. Seit 2008 besteht Revolution Rental, damals noch unter dem Namen Revolution Event OG, und formierte sich aus einem Organisationsteam für Schulbälle einer Salzburger Schule. Seitdem hat sich das Team um einiges weiterentwickelt und führt nun neben Revolution Rental auch noch die Partnerfirma Revolution Event GmbH, die eigens für die Planung und Umsetzung herausragender Events, wie dem Electric Love Festival, dem Shutdown Festival und dem Temptation Festival verantwortlich ist.

Das Thema Festivals scheint ein Steckenpferd der Jungs von Revolution zu sein und so waren sie auch beim diesjährigen Isle of Summer in München am Start. Wobei das Isle of Summer nicht einfach nur ein Festival ist. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Event-Reihe, bestehend aus drei Terminen. Das Opening und Festival sind dieses Jahr schon gelaufen. Anfang August folgt der Abschluss des Ganzen, das Beach Festival.

Eröffnet wurde das ganze Spektakel im Mai mit dem Season Opening unter dem Namen „Organic Habitat“. Denn das Festival machte sich dieses Jahr auf zu neuen Ufern und so fand das Opening erstmalig auf der Galopprennbahn in Riem statt. Ziel des Umzugs war eine größere Nähe zur Natur, quasi ein neuer Lebensraum und mehr Platz für alle. Von 11 bis 22 Uhr bot das Event feinstes musikalisches Programm und hatte passend zum Motto eine kulinarische Bandbreite vegetarischer und veganer Gerichte zu bieten. Und auch musikalisch wurden die Besucher verwöhnt. Zehn Acts standen auf der Bühne, darunter zum Beispiel Fritz Kalkbrenner, Jan Blomqvist und Anfisa Letyago, und sorgten mit ihren Klängen für ein unvergessliches Event.

Am 25. Juni folgte dann das Electronic und EDM Festival in der Olympia Reitanlage in Riem mit vier verschiedenen Stages und über 20 Künstlern. Neben dem Headliner Paul Kalkbrenner sorgten auch unter anderem Alle Farben, Kollektiv Ost oder Neelix für das richtige Festivalfeeling, in direkter Nähe zur Natur und fernab vom schnöden Alltag. Ca. 10.000 Feier- und Tanzwütige konnten sich an diesem Tag der Musik hingeben, die sie von der „Sunrise Stage“, der „Field Stage“, der „Track Stage“ und der „Moon Stage“ her beschallte. Und wem am Ende des Festivals um 22 Uhr noch nicht nach gehen zumute war, der konnte sich noch bei der Utopia Aftershow verausgaben. Ebenfalls verausgaben konnte sich die Crew von Revolution Rental. Denn sie war beim IOS Oprning unf Festival dabei und sorgte dort für die passende Veranstaltungstechnik. So installierte Revolution unter anderem auch 94m² unserer P4+WH Pro dort.

Da nun aber alle guten Dinge drei sind, darf natürlich der Abschluss dieser sehr besonderen Eventreihe nicht fehlen. Dieser findet am 6. August statt, und zwar in Form des legendären Isle of Summer Beach Festivals. Im Munich Beach Resort lassen sich dann an den beiden Bühnen „auf dem Sand“ und „unter den Bäumen“ abermals beste elektronische Klänge genießen. Das Line Up besteht aus 13 hochtalentierten Künstler, zu denen unter anderem EINMUSIK, Gregor Tresher und Stefanie Raschke gehören. Ein gebührender Abschluss also für diese einmalige Festivalreihe.

LEDTEK hat die richtigen LED-Walls für Festivals aller Art. Doch auch für andere Events haben wir das richtige Produkt in unserem Portfolio. Lassen Sie sich von uns beraten, welche Wall am besten für Ihre Zwecke geeignet ist. Rufen Sie dafür einfach an unter +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie.