Quietschende Reifen, dröhnende Motoren, ein Gemisch aus aufgewirbeltem Staub und Auspuffgasen. Und das in direkter Nachbarschaft zu verzauberten Drachen, Kinderlachen und unbegrenzten kulinarischen Möglichkeiten. Vom 10. bis 11. Juni konnte man all das und noch mehr vereint an einem einzigen Ort erleben: Excalibur City. Denn diese Location direkt an der tschechisch-österreichischen Grenze war Schauplatz des großen Spektakels namens Rollin‘.

Das Event richtete sich vor allem an Menschen, die bei den Schlagworten Drehmoment, Tuning, Schlupf und Drehfrequenz nicht mit einem Fragezeichen im Gesicht dastehen, sondern in Begeisterung geraten. Denn Kern des Rollin‘ waren die Driftshows. Auch hochrangiger Besuch aus der Auto- und Instagramszene gab sich die Ehre. So waren neben den Drift Troopers zum Beispiel auch Scherbiinator oder Phoenix Racing als Gäste am Start. Die Veranstalter jedoch sorgten dafür, dass nicht nur Autosportfans selbst, sondern auch ihr potenzieller Anhang die Tage in Excalibur City genießen konnten. Die Location bot eine Vielzahl an verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Von einem Kinderland über eine Kartbahn, eine Quadstrecke und einem Flugplatz war alles dabei. Auch einer der größten Asiamärkte sowie ein riesiges Einkaufszentrum und sogar ein Museum fanden sich auf dem weitläufigen Gelände. Der Veranstalter, mevent GmbH, sorgte außerdem für weitere Attraktionen für die 3.5000 Besucherinnen und Besucher. So gab es neben der obligatorischen Action Zone mit Drift Shows auch eine Chillout Zone, bei der natürlich Sandstrand und Cocktails nicht fehlen durften. Auch die musikalische Untermalung für gelungene Abende war durch einen DJ gesichert.

Vour Events, Rollin', Auto

Vour Events beim Rollin’ 2022, Foto: Lengsi, Quelle: Vour Events (E)

An diesem beeindruckenden Spektakel war auch Vour Events nicht ganz unschuldig. Das Team um Daniel Pittersberger aus Weistrach war dort technischer Dienstleister für beide Outdoorbühnen. Und dafür hatte es auch unsere P4+WH Pro im Gepäck und leistete, wie immer, herausragende Arbeit.

Sie haben noch Fragen zu unseren LED-Wänden? Dann nur heraus damit! Rufen Sie uns einfach an unter +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie.