LED-Technik funktioniert nicht mehr nur feststehend. Systeme wie beispielsweise das LEDTEK Vermietnetzwerk rufen unweigerlich nach unkomplizierter Installation und einfachem Transport. Dieses deutschlandweite Rental-Network ist auch aufgrund des nicht unwesentlichen finanziellen Aufwands des Kaufs einer LED-Wand erarbeitet worden. Einzelne Module werden möglicherweise nur kurzfristig zur Aufstockung des eigenen Vermietparks benötigt, so dass eine Extrainvestition nicht lohnenswert wäre.

Auch firmenintern kann eine unnötig zeitaufwendige Installation deshalb zum Problem werden. Beispielsweise, wenn der Kostenaufwand für mehrere Wände zu groß wäre, das Produkt aber an unterschiedlichen Standorten genutzt werden soll.

Die Wand musste also mobil werden. Und was gibt es mobileres als Räder? Die haben wir kurzerhand unter unsere LED-Wand gesetzt und daraus einen Rollwagen gemacht. Zum Verständnis hat Suzan sich mal einen Wagen geschnappt und erklärt, worauf man sich einlässt:

Einer für alle – drinnen und draußen

Der Rollwagen ist bisher standardmäßig mit der P4+WH PRO ausgestattet, unserer wetterfesten Outdoorwand, die sich durch verringern der Helligkeit auch hervorragend als Indoorwand eignet. So der Wagen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich problemlos genutzt werden. Und das nicht nur bei Niederschlag und Sonneneinstrahlung: Über die versteifenden LEDTEK Tri-Frames, die rückseitig der Wand installiert werden, sind sie auch besonders standfest. Bis zu einer Windgeschwindigkeit von 10 Metern pro Sekunde steht der Rollwagen zuverlässig auf Supermarktparkplätzen, in Messehallen, bei Sportveranstaltungen oder Konzerten.

In naher Zukunft wird sich eine zweite Wand der Profi-Liga zur P4+WH PRO hinzugesellen. Die P2+BL PRO ist unsere Indoor-Profiwand. Sie ist spezialisiert auf den Innenbereich und sorgt für ihren im Vergleich zur P4+WH PRO geringeren Pixelabstand für ein qualitatives, farb- und leuchtintensives Bild. So wird der LED-Rollwangen zum richtigen Blickfang für Veranstaltungen in Innenräumen aller Art.

Und weil all das nur aus ein paar Reifen, einer Plattform, LED-Modulen und den Tri-Frames besteht, ist die Installation ein kurzes und kein haarsträubendes Unterfangen, der Zeitaufwand für den  Gesamtaufbau beträgt kinderleichte 15 Minuten. Nach der Ankunft muss der Rollwagen nur aus dem Transporter geholt, wie gewünscht positioniert und gesichert werden. Mit Hilfe des zweiten Tri-Frames wird die Wand dann um ihre zweite Modulreihe ergänzt, die untere ist auf dem Wagen vorinstalliert. Nun fehlt nur noch der Strom und schon kann es losgehen. Mobiler wird’s nicht.

Alle wichtigen Daten zum LED-Rollwagen finden Sie auf einen Blick in diesem Datenblatt. Details können Sie außerdem…

…diesem Benutzerhandbuch entnehmen.

Übrigens: Unser YouTube-Kanal hält noch weitere interessante Videos bereit. Vom Leitungs- und Personenschutz bis zur Reinigung eines LED-Moduls ist alles dabei.

Brauchen Sie also einen Rollwagen, müssen über die Verlegeart ihrer Leitungen etwas erfahren oder wie ein LED-Controller funktioniert, dann besuchen Sie uns. Oder schreiben Sie uns eine Mail an die vertrieb@ledtek.de. Sollte das beides nichts sein, erreichen Sie uns außerdem telefonisch unter unserer Rufnummer  +49 551 492 493 44.