Eine LED-Wand lebt von vielen, ineinandergreifenden Einzelheiten. Dazu gehören die sorgsam angeordneten Pixel, die perfekten Übergänge der einzelnen Module, die zuverlässige Stromversorgung und ein anwendungsorientierter LED-Controller. Doch neben diesen sichtbar eindrucksvollen Komponenten darf insbesondere die im LED-Modul verbaute Empfängerkarte nicht vergessen werden. Diese ist für den Betrieb der LED-Wand von essenzieller Bedeutung.

Deshalb arbeitet NovaStar ständig an der Verbesserung und Fortentwicklung seiner verschiedenen Empfängerkarten. Die aktuell neueste Version ist die A10s Pro, Teil der neuen COEX-Serie des Marktführers. Was das genau bedeutet und welche Neuerungen die A10s Pro außerdem mit sich bringt, lesen Sie im Folgenden.

COEX-Serie

Das neue Steuerungssystem von NovaStar besteht unter anderem aus dem branchenweit ersten 8K-Controller, aus neuen 5G-Empfängerkarten und einer völlig neuen Softwareplattform (VMP). Die neue Nova-Image-Engine sorgt außerdem für ein bahnbrechendes visuelles Erlebnis.

Funktionen der A10s Pro

Vielleicht haben Sie schon mal von der Möglichkeit zum Image Boost oder zum Precise grayscale gehört. Ob diese Funktionen durch Sie genutzt werden können, hängt von der Empfängerkarte ab, die in Ihrem LED-Modul verbaut ist. Über welche Fähigkeiten die jeweiligen Karten genau verfügen, können Sie hier nachlesen.

Zum Fähigkeitenkatalog speziell der A10s Pro gehören dabei im Unterschied zu den anderen Vorgängerkarten die Möglichkeit zur Full grayscale calibration, zum Shutter fit und die Verfügbarkeit eines Dynamic Boosters. Insbesondere dieser Dynamic Image Boost bildet den Hauptunterschied zu vorherigen Varianten.  Bereits die in der P4+WH PRO verbaute A8s Empfängerkarte verfügt über die Standardversion des Image Boost. Über seine drei Hauptwerkzeuge und Grundfunktionen können Sie hier lesen. Der Dynamic Booster geht für das perfekte Bild im High End Bereich noch einen Schritt weiter. Im Vergleich zur A8s verfügt die neue Karte über eine dynamischere Farbbereichberechnung. Ergebnis sind weichere Farbverläufe in allen Helligkeitsstufen der LED-Wand.

Sie erreichen uns bei weiterführenden Fragen unter der folgenden Rufnummer: +49 551 492 493 44. Unter der Adresse vertrieb@ledtek.de können Sie uns alternativ eine Mail schreiben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.