In den letzten Tagen konnten wir immer wieder Schlagzeilen lesen wie „Hacker stehlen offenbar 40 Terabyte von Continental“ oder „Gehackte Daten von Continental im Darknet“. Dabei ist die Cyberkriminalität in den letzten Jahren stark angestiegen. So wurden im letzten Jahr doppelt so viele Cyberkriminaltaten erfasst wie noch 2017. Im selben Zeitraum nahm die Aufklärungsrate dieser Verbrechen jedoch leider immer weiter ab. Diese unschöne Entwicklung und die derzeitigen Schlagzeilen zeigen die zunehmende Bedeutung von IT-Sicherheit. Eine Vielzahl von IT-Sicherheitsdienstleistern waren auch bei der it-sa Expo&Congress in Nürnberg. Bei der it-sa handelt es sich um die einzige IT-Security-Messe im DACH-Raum und die größte in Europa.

Die Messe fand dieses Jahr in ihrer 13. Ausgabe auf dem Messegelände Nürnberg vom 25. bis zum 27. Oktober statt. Die 700 Ausstellenden verteilenten sich dabei auf 21.700m2 in drei Messehallen. Unter den Ausstellenden befand sich auch die Noris Network AG, die mit ihrem Stand klar aus der Messe herausstach. Als einziges Unternehmen in ihrer Halle hatten sie eine 35m lange LED-Bande über ihrem Stand hängen. Eingesetzt wurden hierfür 72 Module unserer P4+ WH gemeinsam mit zwei Novastar TB-60 Controllern. Bei der Entscheidung für die Controller, war ausschlaggebend Platz zu sparen und Inhalte, durch das WLAN- und  das 4G-Modul flexibel anpassen zu können.

Messestand vom Norisnetwork bei der it-sa, SES (E), LED-Wand Kaufen

Messestand vom Norisnetwork bei der it-sa, SES (E)

Bei den Verantwortlichen für die technische Umsetzung handelte es sich um The Initiator, Den Herr der Lüfte und Pixelmaniac. Was erstmal nach Protagonisten aus dem nächsten Kinoblockbuster klingt, sind in Wahrheit Projektleiter Stefan Kautz, Rigger Basti und Medientechniker Rai der SES I Special Event Service. Gemeinsam blickt das Team auf über 12 Jahre Erfahrung und Kundenzufriedenheit zurück. Erst vor rund einem Jahr durften wir vom SES-Team und deren Einsatz für die infra fürth bei der Betriebsversammlung berichten. Daher sind wir schon gespannt, wo wir das SeS-Team  mit seiner positiven Einstellung und Liebe zur Technik demnächst wiedersehen werden.

Bis dahin wollen wir für unsere Kunden da sein und alle Fragen beantworten. Hierfür sind wir jederzeit für Sie erreichbar ob telefonisch oder per Mail. Rufen Sie uns einfach an unter +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@ledtek.de.