Zuerst die Coronakrise, nun die Energiekrise und die zuletzt hohe Inflation beschäftigen Privatpersonen sowie auch die Wirtschaft. Sowohl der Export als auch der Einzelhandel vor Ort sind stark betroffen und benötigen zur Stärkung eine Interessenvertretung. Über diese Interessenvertretungen findet Vernetzung und Austausch über neue Herausforderungen und ihre Lösungen statt. Als Mittel der Wirtschaftsförderung fanden in der Woche vom 14.11. gleich zwei Treffen von Interessenvertretungen aus der Wirtschaft in Österreich statt und bei beiden sorgte die StarVision – Eventtechnik KG für die richtige Technik.

Am Montag, den 14.11. starteten Geschäftsführer Philipp Dukek und sein Team direkt bei der Wirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten. Den Tag über gab es die Möglichkeit, Infosessions und Exportbriefings zu besuchen oder sich mit 15 Wirtschaftsdelegierten über individuelle Anliegen auszutauschen. Zum Abschluss des Exporttages Niederösterreich wurde am Abend zum ersten Mal der Exportpreis der Wirtschaftskammer Niederösterreich in fünf verschiedenen Kategorien verliehen. Bei der Verleihung kam dann auch eine unserer LED-Wand als Präsentationsmittel zum Einsatz. Die Auszeichnung wurde an junge Exporteure, Kleinunternehmen, mittlere Unternehmen, Großunternehmen und Dienstleistungsbetriebe, welche durch einen hohen Exportanteil, innovative Technik und Rekordumsätze aus den 49 Bewerbungen hervorstachen, verliehen.

Exportpreis der WK NÖ, Starvision (E); LED-Wand kaufen

Exportpreis der Wirtschaftskammer Niederöstereich, Quelle: Starvision (E)

Am 17.11. ging es dann im 65 km entfernten Wien direkt weiter für das Team von StarVision. Im Eventsaal Hefeboden der Traditionsbrauerei Ottakring veranstaltete das Austrian Council of Shopping Places (ACSP) seinen jährlichen Kongress. Beim ACSP handelt es sich um eine Interessenvertretung aller Wirtschaftsbereiche in Verbindung mit stationärem Einzelhandel; neben Shoppingcenter-Betreibern, Projektentwicklern, Immobilienfonds und Einzelhandelsunternehmen sind das etwa auch Facility Manager, Makler, Rechtsanwälte, Banken, Security-Unternehmen und Stadtmarketingbüros. Als solche Vertretung sehen sie Ihre Aufgabe in der Lobbyarbeit, der Veranstaltung von Studienreisen und neben dem jährlichen Kongress auch in der Veranstaltung von Frühjahrestreffen mit Fachprogramm.

  • ACSP Kongress 2022; Quelle Starvision (E)
  • ACSP Kongress 2022; Quelle Starvision (E)

Als Ort für den Kongress wurde die Brauerei bewusst aufgrund ihrer Symbolträchtigkeit als alter Industriestandort und der besonderen Atmosphäre gewählt. Gestaltet wurde der Tag mit einer Vielzahl von Vorträgen sowie einer Podiumsdiskussion, welche jeweils durch die Präsentation auf einer LED-Wand unterstützt wurden. Der Kongress fand unter dem Motto „The future is sustainable“ statt und kümmerte sich thematisch auch um Nachhaltigkeitskonzepte.

Bei beiden Veranstaltungen wurde die Präsentationsfläche aus 3x5m unserer P2+sBl und auch jeder Menge weiterer Licht- und Tontechnik aufgebaut. Der reibungslose Ablauf und die erneute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich beweist, dass StarVision – Eventtechnik gut strukturiert, zuverlässig und kundenorientiert arbeitet. Daher freuen wir uns schon zu sehen, wo es die Crew mit unserer Wand in Zukunft noch hin verschlägt.

Wenn Sie auch auf der Suche nach LED-Technik sind, um ihre geplanten Veranstaltungen optimal umzusetzen zu können, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 551 492 493 44 oder per Mail unter vertrieb@ledtek.de.