Im Großen und Ganzen – wenn man die Festinstallation außen vorlässt – gibt es zwei Varianten eine LED-Wand aufzubauen: den stehenden und den geflogenen Aufbau. Bei diesen Bezeichnungen handelt es sich allerdings um Oberbegriffe, von denen es wiederum viele verschiedene Varianten gibt. Allein für den stehende Aufbau haben wir einiges an verschiedenen Möglichkeiten für Sie parat: Das Tri-Frame Ständerwerk, die Tri-Frame Bodenplatte, das Layher-Gerüst, die LED-Bande – sie alle sind ausgerichtet auf oder kompatibel mit unserer PRO-Serie. Daneben bieten wir Ihnen aber auch das LSU-Ständerwerk sowie die nun neue LSU-Bodenplatte.
Die LSU-Bodenplatte
Die LSU-Bodenplatte ist ausgelegt auf den Indoorbereich. Nicht zu verwechseln ist sie mit dem LSU-Ständerwerk, das Ihnen schon bekannt sein dürfte. Warum es dann noch die Bodenplatte braucht, fragen Sie? Ganz einfach: mit dem LSU-Ständerwerk sind keine LED-Konstruktionen mit einer geringeren Breite als 1,5m möglich sind. Die LSU-Platte schließt diese Lücke. Sie entspricht mit einer Breite von einem Meter den Maßen von zwei nebeneinandergesetzten Modulen. So ist sie perfekt geeignet für entsprechend schmale LED-Indooraufbauten beispielsweise als Freestander oder am Point of Sale.
Die Dreiecksspitze der ca. 80cm tiefen Platte zeigt beim fertigen Aufbau nach hinten und ist mit Gewichten zu beschweren. Die Platte ist mit je einer Aufnahmestelle für ein vom LSU-Ständerwerk bekanntes Vierkantrohr als Träger und für eine LSU-Leitertraverse ausgestattet, die per Butterflyextendern und Butterflies rückseitig an den LED-Modulen verschraubt wird. Somit ist dieses System vor allem hervorragend für die P2+sBL, die P3+BL und die P4+WH geeignet, aber auch mit der PRO-Serie kombinierbar. Für einen entsprechenden Aufbau mit der PRO allerdings empfiehlt sich die Nutzung der eigens entwickelten Tri-Frame Bodenplatte, da sie Teil der Gesamtlösung der PRO-Serie ist und dementsprechend von einem durch die Tri-Frames gegebenen simplen und schnellen Aufbau profitiert.
Grundsätzlich können auch breitere LED-Wände mit der preiswerten LSU-Bodenplatte aufgebaut werden. Sie ist jedoch vor allem die beste Lösung für den Aufbau schmaler LED-Stelen. Der Aufbau mit der LSU-Platte ist statisch berechnet und kann demnach eine Maximalhöhe von 2 bis 4m erreichen. Dabei ist immer auf das entsprechende Gewicht zur Sicherung der Konstruktion zu achten, damit keine Gefahr eines Vornüberkippens der Wand besteht.
Alle Infos zur LSU-Bodenplatte finden Sie auf einen Blick in unserem Datenblatt:
LEDTEK Kundenservice
Die Wahl der richtigen Lösung für die geplante LED-Wand fällt nicht immer leicht. Aber dafür sind wir genau die richtigen Ansprechpartner. Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie in Ihrer Entscheidungsfindung. Sie haben schon ein Produkt von uns? Umso besser, denn Sie profitieren nicht nur von der 3-jährigen Garantie, sondern auch von unserer kundennahen Beratung und dem 48h-Ersatzteileservice. Egal welches Anliegen Sie haben, melden Sie sich gern telefonisch bei uns unter +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie eine Mail an vertrieb@ledtek.de.