Während es für unsere LED-Wände im letzten Jahr regelmäßig auf Messen und Kongresse außerhalb der Veranstaltungsbranche ging, wollen wir die Chance nutzen und auch über einen Kongress berichten, der aus der Veranstaltungsbranche kommt und auch für diese gedacht ist. Die Live, Entertainment and Technology convention, kurz LEaT con fand dabei dieses Jahr das erste Mal statt. Vom 18. bis zum 20. Oktober fanden sich 150 Brands als Ausstellende auf der Hamburger Messe ein. Darunter auch die Technik von Groh-P.A. Veranstaltungstechnik e.K. und ihr Vertriebsteam von GROH Distribution.

Ihren Ursprung hat die Messe in der LEaT con X, welche 2021 stattfand und ein kleineres Austauschformat bot. Aufbauend auf den Erfolg des kleineren Vorgängers entschied sich die Ebner Media Group 2022 die LEaT con als ein größeres, aber auch weniger eng gestecktes Format zu starten.

Das Ziel war hierbei, einen entspannten Austausch zwischen den 2.100 Teilnehmenden zu schaffen. Zu diesen zählten nicht nur Branchenprofis, sondern auch interessierte Studierende, Auszubildende und auch Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland. Diese bekamen so die Möglichkeit schon erste Kontakte zu knüpfen, Informationen aus der Branche heraus zu erhalten und – wer weiß – vielleicht schon den ein oder anderen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber kennen zulernen. Abgerundet wurde der Austausch durch ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Trainings, Demos und thematischen Squares (Marktplätzen). Aufgrund des Erfolges der Messe wurde auch schon eine Fortsetzung für diese Jahr angekündigt.

Hinter den Kulissen unterstützte das Team von Groh-P.A. die Veranstalter mit seiner langjährigen technischen Expertise. Vor den Kulissen lud es die Besuchenden mit Kaffee aus der Heiderösterei an den firmeneigenen Stand ein. Dieses einladende Ambiente nutzten das Team und die Gäste gleich, um Herausforderungen, Erfahrungen, aber auch Know-how miteinander zu teilen. Denn von Letzterem kann Groh-P.A. auf jeden Fall viel teilen, immerhin bieten Sie auch regelmäßig Fortbildungen im eigenen Hause zu verschiedensten Themen der Veranstaltungstechnik an. Auch in Bezug auf unsere LED-Wände kann die Crew sicher das ein oder andere an Wissen teilen. Seit fast 3 Jahren die Groh-P.A. unsere P4+WH PRO und auch bei der LEaT con war sie mit dabei und verschönerte den Blick zur Kaffeemaschine als Tresenverkleidung.

  • Stand GROH Distribution bei der LEaT con, Groh-P.A. (E), LED-Wand kaufen, LED-Wand mieten

Natürlich kann das Team noch sehr viel mehr als nur Kaffee kochen und einen Tresen mit der LED-Wand verkleiden, hier durften wir bereits in der Vergangenheit freudig einige Male berichte, wie etwa vom Hamburger Band Contest, Stars for Free in Hamburg oder dem Streammax.

Der LEDTEK Kundenservice

Austausch ist für uns ebenso von hoher Priorität, wie technische Zuverlässigkeit. Dazu gehört für uns die intensive und persönliche Beratung, erkenntnisreiche Schulungen zu unserer LED-Technik und ihrer Bedienung. Aber auch im Technischen sinne bieten wir einen 48h-Austauschservice, zusammen mit unserem Reparaturservice und unserem intuitiven Service Portal. Abgerundet wird unser Servicepaket mit unserer 3-jährigen Garantie. Sie haben Fragen oder Interessen, dann melden Sie sich gerne jederzeit telefonisch unter der Nummer +49 551 492 493 44 oder per Mail an vertrieb@ledtek.de.