Unseren LED-Trailer kennen Sie sicherlich schon und auch seine zahlreichen Vorteile. Eine ganz individuelle Version eines LED-Trailers – allerdings auch mit der P4+ WH PRO bestückt – hat sich das Team von E2 Event Engineering aus Bischofshofen in Österreich selbst zugelegt. Der Trailer beherbergt eine 21 m² große Outdoorwand, die bis auf eine Höhe von 7 m ausgefahren werden kann.

  • E2 Engineering LED-Trailer
  • E2 Engineering LED-Trailer
  • LED-Trailer, E2 Event Engineering, LED Wand kaufen, LED Wand leihen

LED-Trailer mit P4+WH PRO, Quelle: E2 Event Engineering (E)

Mit diesem einzigarten Trailer ist E2 Event Engineering seit 2021 unterwegs. Auch in den letzten Monaten kam er wieder rege zum Einsatz. So oft tatsächlich, dass wir uns hier nur ein paar Highlights herauspicken können:

Die Ski Classics mit E2 Event Engineering

Die Ski Classics sind eine Wintersportwettkampfserie mit Ursprung in Skandinavien. Mittlerweile verfügt das Event über Austragungsorte auf der ganzen Welt und hält Millionen Zuschauende gebannt an den Fernsehgeräten. Im Dezember 2022 fand das Auftaktevent der Ski Classics erstmalig im österreichischen Bad Gastein, oder genauer gesagt im Ski Gebiet Sportgastein statt. Als leuchtende Unterstützung auf knapp 2000 m über dem Meeresspiegel war E2 Event Engineering mit dem LED-Trailer dabei, der trotz bis zu -21°C in der Nacht, -4°C am Tage und tüchtigem Schneefall dort eine Bestleistung ablieferte.

  • E2 Event, Trailer, Ski Classics
  • E2 Event, Trailer, Ski Classics

LED-Trailer mit P4+WH PRO, Quelle: E2 Event Engineering (E)

Mit LED-Trailer beim FIS Nordic Combined Weltcup

Ebenfalls im Dezember und ebenfalls in Österreich fand sich der Trailer in Ramsau am Dachstein auf einer Höhe von 1135 m ü.M. wieder. Bei dem dort stattfindenden FIS Nordic Combined Weltcup der Damen und Herren konnte E2 Event Engineering mit dem Trailer besonders überzeugen. Denn anstatt dass zwei LED-Wände hätten aufgebaut werden müssen, konnte der Trailer einfach, nachdem er seine Pflicht beim Skispringen am Vormittag getan hatte, für den Nachmittag im Langlaufstadion geparkt werden. Mobiler und einfacher geht es nicht.

  • E2 Event, Trailer, FIS Nordic Combined Weltcup
  • E2 Event, Trailer, FIS Nordic Combined Weltcup

LED-Trailer mit P4+WH PRO, Quelle: E2 Event Engineering (E)

Red Bull PlayStreets mit LEDTEK

Nach vier Jahren Pause fand in diesem Februar abermals das Red Bull PlayStreets in Bad Gastein statt. Bei diesem Freeski-Event, das rund 15.000 Besucherinnen und Besucher anlockte, wurde mitten durch den Ort ein Freestyle Track gebaut, auf dem die Sportler und Sportlerinnen ihr Können mit kreativen Tricks unter Beweis stellen konnten. Auch hier gab die Flexibilität und die Mobilität des LED-Trailers den ausschlaggebenden Punkt, da die Bad Gasteiner Straßen nicht allzu lange gesperrt werden konnten. Die kurze Auf- und Abbauzeit des Trailers machte sich also auch hier bezahlt.

  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets
  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets
  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets
  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets
  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets
  • E2 Event, Trailer, Red Bull PlayStreets

LED-Trailer mit P4+WH PRO, Quelle: E2 Event Engineering (E)

Heute hier und morgen dort – wortwörtlich

Die drei oben angerissenen Events stellen nur einen kleinen Ausschnitt dessen dar, was E2 Event Engineering mit ihrem Trailer leisten. Denn daneben war die Crew mit dem Trailer noch beim Weltcup Skispringen der Damen in Villach, beim THE Nightrace in Schladming und auf diversen Winterschneefesten im Einsatz. Und die Zukunft sieht rosig aus. Der Trailer von E2 findet sehr großen Anklang, so dass er im nächsten Jahr bei noch viel mehr Ski Events dabei sein wird.

Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg, den E2 Event Engineering mit dem Trailer verbuchen kann. Wenn jemand die P4+WH PRO wirklich auf Herz und Nieren auf ihre Outdoortauglichkeit testet, dann ist es wohl der E2 Event. Dafür und für das Vertrauen in unsere Technik danken wir recht herzlich!

LEDTEK Kundenservice

Auch abgesehen von der LEDTEK Academy möchten wir Sie immer gut beraten sehen. Deshalb ist die persönliche Kundenberatung uns ein wichtiges Anliegen. Überdies profitieren Sie außerdem von unserer 3-jährigen Garantie, dem einfach nutzbaren Service Portal und unserem 48h-Ersatzteileservice. Rufen Sie uns  einfach an unter der Nummer +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie!