Das Tri-Frame Ständerwerk hat es endlich in unseren Shop geschafft! Vor einem Jahr haben wir es das erste Mal hier im Blog angekündigt und seitdem auch das ein oder andere Mal selbst zum Einsatz gebracht. Auf der diesjährigen und der letzten Prolight + Sound zum Beispiel konnte es jeweils gleich zweimal bewundert werde, einmal an unserem Stand und einmal in der Live Sound Arena.
Das Ganze sah in diesem Jahr outdoor dann so aus:
Tri-Frame Ständerwerk auf der Prolight + Sound 2024, Quelle: LEDTEK
Und indoor auf unserem Messestand so:
Tri-Frame Ständerwerk auf der Prolight + Sound 2024, Quelle: LEDTEK
Dass zwischen Ankündigung und Verkaufsstart etwas Zeit vergangen ist liegt vor allem daran, dass wir Ihnen nur ein einhundertprozentig abgerundetes Produkt bieten möchten. Und nach unseren Praxistests kam es noch zu geringfügigen Änderungen, die in dem mündeten, was Sie ab sofort in unserem Shop unter “Zubehör” bestellen können: das Indoor und das Outdoor Tri-Frame Ständerwerk.
Indoor oder outdoor – wo liegen die Unterschiede?
Das TÜV-zertifizierte Tri-Frame Ständerwerk ist eine besonders stabile, witterungssichere und trotzdem schlanke Möglichkeit für den Aufbau von LED-Wänden drinnen und draußen. Es ist kompatibel mit allen Varianten unserer PRO-Serie, ob indoor (P2+BL PRO) oder outdoor (P3+WH PRO, P4+WH PRO) und der P2+sBL NEO. Das Outdoorständerwerk kann auch im Innenbereich eingesetzt werden – andersherum ist das aber nicht der Fall. Was genau die beiden Varianten charakterisiert zeigen wir Ihnen hier einmal auf:
Indoor
Nur zwei Einzelteile ergeben das perfekte Ständerwerk für Ihre Indoorkonstruktion. Denn für das Indoorständerwerk braucht es nur die ATC-Basements sowie, natürlich, die Tri-Frames. Damit können Sie sichere LED-Bauten mit einer Maximalhöhe von 5 Metern erreichen und verfügen sowohl über eine frei skalierbare Größe als flexible Bodenfreiheit Dank dem Tri-Frame Versteifungsprofil (mehr zu diesem kleinen Helfer finden Sie hier). Das Tri-Frame System glänzt durch einen schnellen und simplen Aufbau, der durch einfachen Klickverbindungen ermöglicht wird.
Und wenn es doch noch höher hinaus gehen soll, dann lässt sich das indoor mit der Outdoorvariante des Ständerwerks umsetzen, denn damit können Sie bis auf eine Höhe von 10 Metern bauen.
Das Tri-Frame Ständerwerk (indoor), Quelle: LEDTEK
Outdoor
Ein Teil mehr und ein bisschen größere Füße: Um Winde und potenziell größere Aufbauten ausgleichen zu können, verlangt das Tri-Frame Ständerwerk für den Outdoorgebrauch längere Ausleger und stützende Diagonalen. Damit können Sie es outdoor auf eine Höhe von 7 Metern und indoor sogar auf 10 Metern bringen, ab 5 Metern allerdings mit Baubuch, das beim Kauf des Ständerwerks natürlich dabei ist. Ansonsten gilt hier das gleiche, wie für indoor: schnelle und einfache Installation, flexible Breite und Beinfreiheit.
Das Tri-Frame Ständerwerk (outdoor) mit längeren Füßen und Diagonalen, Quelle: LEDTEK
Checken Sie für alle Details das Datenblatt:
Oberste Priorität: Sicherheit
Das ganze Tri-Frame System verfolgt einen Kerngedanken: die höchstmögliche Sicherheit erreichen und dabei so anwenderfreundlich wie möglich bleiben. Auch das Tri-Frame Ständerwerk musste sich an diesen Ansprüchen messen. Um Ihnen das bestmögliche Gefühl alle Infos mit an die Hand zu geben, können Sie hier die statischen Berechnungen einsehen, in denen 36 verschiedene Varianten je für Windzone 1 und 2 durchgerechnet wurden.
Sie sind angetan? Einen Vergleichstext samt praktischem Kalkulator für das Tri-Frame Ständerwerk und die Tri-Frame Bodenplatte gibt es hier.
Der LEDTEK Kundenservice
Doch natürlich stehen wir Ihnen auch für eine persönliche Beratung jederzeit zur Verfügung. Als LEDTEK Kunde profitieren Sie außerdem von unserer 3-jährigen Garantie, dem einfach nutzbaren Serviceportal und unserem 48h-Ersatzteileservice. Rufen Sie uns hierfür also einfach an unter der Nummer +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie!