Was es bisher nur bei Taurus gab, können Sie jetzt auch mit ihren VX-Geräten genießen: Lichtsensoreingänge. Wir erklären Ihnen, wozu diese Funktion gut ist.

VX400 bis 1000 mit neuer Funktion

Der VX400 hat den Anfang gemacht und nun ziehen auch VX600 und VX1000 nach. Über die integrierten Sensoreingänge können Lichtsensoren direkt an das Gerät angeschlossen werden. Licht- oder auch Temperatursensoren werden eingesetzt, um Outdoor LED-Wände automatisch an die wechselnden Umgebungsbedingungen anpassen zu können. Damit eignen die Geräte sich insbesondere als kommerzielle Displays und im Bereich des Digital Signage. Diese Möglichkeit gab es zwar vor den integrierten Lichtsensoreingängen auch schon, dazu war aber ein zusätzliches Gerät erforderlich. Mit der Multifunktionsbox MFN300-B können die integrierten Anschlussmöglichkeiten eines Controllers zum Beispiel um Licht- oder Temperatursensoreingänge erweitert werden. Damit ist das Gerät eine hervorragende Ergänzung für Kunden, die einzelne Anschlüsse nicht ständig, sondern nur zu speziellen Anlässen benötigen. Für die VX-Serie hat sich langfristig jedoch die direkte Integration des Lichtsensors als praktisch sinnvollste Lösung ergeben, sodass Sie jetzt kein zusätzliches Gerät mehr zwischenschalten müssen.

NovaStar Taurus

Die NovaStar Taurus-Serie verfügt schon länger über die entsprechenden Eingänge. Das liegt daran, dass die Geräte gerade für Festinstallationen im Outdoorbereich konzipiert sind und auf entsprechende Helligkeitsanpassungen angewiesen sind. Zu den Produkten der Taurus-Reihe erfahren Sie hier mehr.

LEDTEK Kundenservice

Lust auf noch mehr Infos über LED-Controller? Da findet sich bestimmt noch etwas auf unserer Newsseite. Übrigens auch zur 3-jährigen LEDTEK Garantie, dem Online-Serviceportal und dem 48h-Ersatzteileservice. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich einfach telefonisch unter +49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de bei uns.