Von A bis B: Wenn Sie Probleme mit Ihren Blackmagic und NovaStar Geräten haben, könnte es am SDI-Signal liegen. Schauen wir mal genauer hin:
Fast ein Dreamteam
Geräte der Firmen Blackmagic und NovaStar stehen häufig auf gemeinsamer Bühne. Um Videosignale auch über weitere Strecken auf die LED-Wände schicken zu können, werden die Blackmagic Produkte mit SDI-Kabeln an das NovaStar Gerät angeschlossen.
Da Blackmagic für die meisten seiner Anwendungen das SDI Level B verwendet, sind die Produkte automatisch auf dieses Level voreingestellt. Die Geräte von NovaStar unterstützen allerdings ausschließlich das SDI Level A und sind deshalb nicht ohne Weiteres kombinierbar.
Was kann ich tun?
Eine Kompatibilität der Geräte ist leicht wieder gewährleistet, wenn Sie Ihr Blackmagic Gerät manuell auf Level A umstellen. Das machen Sie ganz einfach über die Einstellungen Ihres Blackmagic Geräts. Da die Geräteeinstellungen sich unterscheiden, kontaktieren Sie bei Fragen am besten Ihren Blackmagic Kundenservice.
LEDTEK Kundenservice
Sollten Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per Mail über vertrieb@ledtek.de. Gerne können Sie sich dort auch zu unserem Serviceangebot von Serviceportal über 48h-Ersatzteileservice bis zur 3-Jahres-Garantie von LEDTEK informieren. Wir freuen uns auf Sie!