Sie haben Schwierigkeiten beim Bespielen Ihrer LEDTEK LED-Wand? Keine Sorge – wir lassen Sie nicht hängen! Bei Fragen und Problemen rund um die Programmierung und Software von LED-Technik rufen Sie uns einfach unter der kostenlosen Servicehotline +49 551 492 493 45 an. Mithilfe der Fernzugriffssoftware TeamViewer lösen wir gemeinsam Ihr Problem, sodass Sie auch in Zukunft nicht im Dunkeln tappen.
Anforderungen für den LEDTEK Fernsupport
Bitte beachten Sie, dass Sie die folgenden Anforderungen erfüllen müssen, um den LEDTEK Fernsupport von uns erhalten zu können.
1. Jemand muss sich vor Ort befinden, um uns wiederzugeben, was auf der LED-Wand zu sehen ist. Darüber hinaus muss diese Person telefonisch erreichbar sein.
2. Sie benötigen einen Computer oder Laptop. Tablets und Smartphones sind vom LEDTEK Fernsupport ausgeschlossen, da damit keine Programmierung der LED-Wand möglich ist.
3. Auf diesem Computer oder Laptop muss das Betriebssystem Windows 10 oder Windows 11 installiert sein. Da die Hauptprogramme für macOS, iOS, iPadOS und Linux nicht verfügbar sind, ist auch kein LEDTEK Fernsupport für diese Betriebssysteme verfügbar.
4. Des Weiteren sind vollständige Administrationsrechte zum Installieren und Ausführen von Programmen auf ihrem Endgerät notwendig.
5. Zudem benötigen Sie eine schnelle und stabile Internetverbindung.
6. Sofern eine Antivirensoftware auf ihrem Endgerät installiert ist, sollte diese abstellbar sein.
7. Auf Ihrem Endgerät muss die Software „TeamViewer” installiert sein, damit wir Ihnen bei der Programmierung Ihrer LED-Wand behilflich sein können. Diese ist bevorzugt über den folgenden Link herunterzuladen:
8. Ihre LED-Wand muss bereits angeschlossen sein.
9. Je nach verwendetem Controller ist entweder eine USB-Verbindung oder eine Netzwerkverbindung erforderlich. Bitte entnehmen Sie der folgenden Liste, welche Verbindungsart für Ihren Controller empfohlen wird:
-
- MCTRL- oder VX-Controller: Bevorzugt USB-Verbindung, alternativ Netzwerkverbindung
- TBX0-Controller: Bevorzugt USB-Verbindung, alternativ Netzwerkverbindung.
- MX- oder KU-Controller: Netzwerkverbindung erforderlich.
- TBX- oder TU-Controller: Netzwerkverbindung erforderlich.
Hier haben wir nochmal alles für Sie in einem Dokument festgehalten:
💡Hinweis:
Sollten Sie Probleme mit der Hardware Ihrer LED-Wände haben, wenden Sie sich bitte an unseren Service. Am einfachsten geht das direkt über unser Serviceportal. Telefonisch erreichen Sie unseren Service unter +49 551 492 493 45 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@ledtek.de.
LEDTEK Kundenservice
Es sind doch noch Fragen ungeklärt geblieben? Rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 551 492 493 45 oder per Mail via service@ledtek.de. Profitieren Sie außerdem von unserer 3-jährigen Garantie, dem einfach nutzbaren Serviceportal und unserem 48h-Ersatzteileservice.