Dass sich die Hauptstadt Niedersachsens vom 30. April bis zum 4. Mai zu einem Treffpunkt für Menschen aus ganz Deutschland verwandeln würde, hätte so erstmal wahrscheinlich niemand gedacht. Doch unter den Leitworten „mutig, stark, beherzt“ kamen sowohl Kinder als auch Erwachsene genau dort zusammen, um den 39. Evangelischen Kirchentag zu feiern. Fünf Tage voller unerwarteter Begegnungen, religiöser Impulse und couragiertem Zusammenhalt prägen nun schon seit vielen Jahren das vielseitige Programm der Veranstaltung. Dort, wo Spiritualität und Glauben auf Gesellschaft, Politik und Wirtschaft treffen, setzt der Kirchentag an, der alle zwei Jahre ehrenamtlich in einer größeren Stadt in Deutschland veranstaltet wird. 2025 wurde nach Hannover eingeladen, doch auch schon der nächste Kirchentag hat eine Heimat: 2027 geht es nach Düsseldorf!
Ein professioneller Partner
Wen fragt man also, wenn die Veranstaltung anspruchsvoll und das Klientel vielseitig ist? Für die technische Umsetzung des Messepavillons 35 kam zumindest kein anderer als die exposive medien gruppe infrage. Mit Sitz direkt bei Hannover erwies sich die Firma als idealer lokaler Ansprechpartner, um Teile der Stadt für 80.000 Besucherinnen und Besucher in eine vielseitige Eventlocation zu verwandeln. Doch nicht nur die Nähe zum Veranstaltungsort, sondern auch ihr Status als etablierter Full-Service-Dienstleister erwiesen sich als vorteilhaft. Mit über 15 Jahren Branchen-Erfahrung ist das Unternehmen aus der deutschen Eventszene kaum mehr wegzudenken. Dass die Teilhabe an solchen Großraumprojekten keine Routineangelegenheit ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dass die exposive medien gruppe dies durch ihre langjährige Erfahrung und flexible Kompetenz ausgleicht, umso mehr.
Leuchtstarke Inszenierung
Auch beim Kirchentag 2025 überzeugte das Team der Firma mit der gewohnten Professionalität. Kurzerhand verbaute dieses im Messepavillon 35 nämlich eine 12 x 3 Meter große LED-Wand, die aus Modulen der P4+WH PRO Serie bestand. Der ausgedehnte, großflächige Aufbau der Konstruktion diente dabei als visuelles Zentrum, welches das Bühnenprogramm authentisch sowie aufwertend begleitete. Ob die Performance von DJ Timo Versemann, der Elektronik und Spiritualität musikalisch stilvoll vereinte, oder die souveräne Moderation von Volker Volker Jastrzembski, der als Studienpfarrer bei der ESG Berlin aktiv ist – das eigentliche Outdoor Modul sorgte auch im Innenraum für die ästhetisch passende Atmosphäre.
LEDTEK LED-Wand beim 39. Evangelischen Kirchentag im Messepavillon 35 , Quelle: exposive medien gruppe (E)
Die Umsetzung durch die exposive medien gruppe war ein voller Erfolg! Falls Sie sich für weitere Eindrücke des Events interessieren, sollten Sie sich hier unbedingt den Artikel der Firma durchlesen. Wir blicken auf eindrucksvolle Tage in Hannover zurück und sind gespannt, welche Veranstaltungen als nächstes anstehen. Bis dahin sind wir natürlich jederzeit für Sie erreichbar. Sie interessieren sich für eine LED-Wand? Dann rufen Sie uns einfach an unter +49 551 492 493 44 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Sie profitieren zudem von unserer 3-jährigen Garantie, dem einfach nutzbaren Serviceportal und unserem 48h-Ersatzteileservice.