Wer einen Controller von NovaStar besitzt, kommt an NovaStar-Software nicht vorbei. Wenn es bei der Installation dieser Probleme gibt, ist es daher besonders ärgerlich. Damit Sie nicht im Regen stehen, zeigen wir Ihnen drei Lösungen für häufige Schwierigkeiten.
Wenn wir von NovaStar-Software sprechen, meinen wir damit NovaLCT, VMP, V-can und ViPlex Express.
1: Antivirenprogramm blockiert Installation
Antivirenprogramme sind ein hilfreiches Werkzeug im Alltag, die unsere Geräte vor im Internet lauernden Viren schützen sollen. Meistens erfüllen sie diese Aufgabe auch sehr gut. Manche Antivirenprogramme sind allerdings so einschränkend, dass sie präventiv die Ausführung gewünschter Dateien blockieren. So kann ein starkes Antivirenprogramm auch die Installation von NovaStar-Software blockieren.
Für dieses Problem gibt es jedoch eine einfache Lösung: Vor der Installation können Sie Ihr Antivirenprogramm vorübergehend deaktivieren. Nach erfolgreicher Installation kann das Antivirenprogramm dann wie gewohnt aktiviert werden.
2: Controller wird nicht erkannt
Sie haben die jeweilige NovaStar-Software bereits installiert, doch Ihr Controller wird nicht gefunden? Auch das kann an der Restriktion durch Antivirenprogramme oder einer zusätzlichen Firewall liegen. Wie beim ersten Problem kann hier das Antivirenprogramm oder die Firewall deaktiviert werden oder eine Freigabe für die NovaStar-Software erteilt werden.
3: Software ist nicht auf dem neuesten Stand
Ein weiteres gängiges Problem ist eine veraltete Softwareversion. Unter diesen Umständen kann Ihr Controller nicht gefunden werden. Bitte laden Sie aktuelle Software ausschließlich in unserem Downloadbereich herunter. Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden und nichts mehr zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, sich hier für unseren Newsletter anzumelden. Jeden Monat informieren wir Sie so über die neusten Updates der NovaStar- und PIXELHUE-Geräte und -Softwaren.
LEDTEK Kundenservice
Nun dürfte der Nutzung der NocaLCT Software nichts mehr im Wege stehen! Sie haben noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an unter der Nummer 0551 270 725 60 oder schreiben Sie eine Mail an vertrieb@ledtek.de. Wir freuen uns auf Sie!