Als der TÜV-Rheinland Shenzhen besuchte, um seine Zertifizierung zu verlängern, haben wir von unserer chinesischen Produktionsstätte berichtet. Die Mitarbeiter des TÜVs Rheinland jedoch sind nicht die einzigen Gäste in China. Von Zeit zu Zeit statten auch wir der Fabrik einen Besuch ab.

In der Regel verbringen wir 1-2 Tage dort, diesmal waren es 5. Eine Zeit, die wir genutzt haben, um das vergangene Jahr zu rekapitulieren und das Folgende vorzubereiten.

Fabrik China

Die Herstellung unserer LED-Wände bedarf viel Aufmerksamkeit und Pflege. Deshalb haben wir mit der Produktion darüber gesprochen, welche Qualitätsverbesserungen nötig und möglich sind. Nach einem erfolgreichen Jahr wie dem Letzten, ist es an der Zeit neue Qualitätsstandards zu setzen, die durch regelmäßige Kontrollen gewährleistet werden müssen.

Auch über den Prozess, wie die Wände vor Ort getestet werden sollen, haben wir uns mit den Mitarbeitern ausgetauscht. Wir sehen uns nach 4 Jahren am Markt in einer Position, die es verlangt, unseren Anspruch zu erhöhen und ihn mit unserem Partner gemeinsam abzugleichen. So haben wir dokumentiert, wie in der Fabrik gearbeitet wird und die Vorgänge optimiert, die Optimierung nötig hatten. Letztlich sind wir zu einem Ergebnis gekommen, das uns freudig in die Zukunft blicken lässt. Das bedeutet auch, dass weiterhin Achtsamkeit gefragt ist.

Deshalb werden im April dieses Jahres noch einmal 4 unserer Mitarbeiter nach Shenzhen reisen, um sich um die Schnittstellen zu kümmern, die einem reibungslosen Ablauf im Wege stehen könnten.

LED-Screen

Es waren also aufregende Tage in China und alle Teilnehmenden sind geschafft wieder zurück in Deutschland angekommen. Am Ende jedoch ist es jedes Mal eine lohnende Reise, denn für das Jahr 2020 steht Einiges auf dem Plan: die P4+Pro WH Module sind bestellt und LedTek bereit für alle Herausforderungen, die das neue Jahr mit sich bringt.

Da gehören auch Ihre Wünsche dazu: alle Fragen zum Thema LED-Technik beantworten wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 551 492 493 44 oder via Mail über vertrieb@ledtek.de.