Geschichtliches

Bereits 1930 entstand das Cafe Europa in der Bielefelder Innenstadt und begeisterte schon damals als Konzert-Cafe zahlreiche Gäste. Knapp 14 Jahre danach wurde es durch Bombenanschläge zerstört, doch das sollte nicht das Ende der Geschichte des Cafe Europa sein. In den darauffolgenden Jahren wurde es erfolgreich wieder aufgebaut und lockt bis heute etliche Gäste an.

Aufbau

Der Club besteht aus 2 Etagen, auf denen verschiedene Musikrichtungen gespielt werden. Oben im umgebauten Raum2wei wird an drei Öffnungstagen pro Woche Bestes aus der Black Musik Szene gespielt und unten im Hauptraum, dem „Cafe“ findet sich die House-,Disco-,Pop- und Elektroszene. Für diejenigen Gäste, die nicht den gesamten Abend über stehen möchten, stehen diverse Sitzgelegenheiten zur Verfügung. In der unteren Etage insgesamt vier und auch oben auf der Galerieebene mangelt es nicht an Sitzbereichen. Diese kann man mieten, damit einher geht außerdem exklusiver Tischservice, diverse Snacks, ein spezielles Feuerwerk, sowie ein großartiger Blick auf den Jahnplatz oder die Tanzfläche.
Den Blick auf den Jahnplatz ermöglicht die Scavi&Ray- Lounge und für den Blick auf die Tanzfläche sorgt die Goldberg- Lounge.

Bei Vermietungen über 50 Personen sind außerdem nach Absprache auch zusätzliche Specials möglich, dazu gehören dem Anlass entsprechende Dekorationen, eigene Getränkespecials, Cocktailschulungen und mehr.

Zusammenarbeit mit LedTek

2017 hatten wir schon einmal im Zuge des Betreiberwechsels und dem damit verbundenen Komplettumbau über das Cafe Europa berichtet. Auch LedTek war an den Neuerungen beteiligt, so wurden über der Discokugel an der Decke LED-Walls aufgehängt, die den Effekt der Discokugel noch intensivieren sollten.
Außerdem wurde exklusiv für das DJ- Pult eine Spezialanfertigung erstellt- bestehend aus vielen kleinen P3+BLC LED-Wänden und handgemachten effect Leuchtschildern. Auch heute nach über 2 Jahren ist das DJ-Pult nach wie vor der Hingucker des Clubs und sorgt durch die unterschiedlichen Leuchteffekte für eine Atmosphäre außergewöhnlicher Art. Ein solch positives Feedback unserer Partner auch nach über 2 Jahren erfüllt uns mit Stolz und wir hoffen das unsere LED-Wände auch in Zukunft zur Ausstattung des Clubs gehören und weiterhin überzeugen.

View this post on Instagram

Together alone ?

A post shared by Cafe Europa (@cafe_europa_bi) on

Für das Vertrauen in unsere LED-Technik möchten wir uns beim Cafe Europa ganz herzlich bedanken!

Wenn auch Sie sich nun fragen, ob unsere LED-Technik das Richtige sein könnte, scheuen Sie sich bitte nicht uns jederzeit zu kontaktieren. Ob unter unserer Rufnummer +49 551 492 493 44 oder per E-Mail:vertrieb@ledtek.de , wir sind gerne für Sie da.