Man kennt sie aus Turnhallen, Stadien, von etlichen Sportveranstaltungen. Spielebande am Spielfeldrand sind Werbeflächen und Informationsträger und kaum noch aus dem heutigen Sport wegzudenken. Durch ihre direkte Nähe zum Spielfeld sind sie allerdings einigen Gefahren ausgesetzt, schließlich sind Sportler*innen und Bälle eine durchaus unvorhersehbare Kombination. Wir werden oft gefragt, wie viel unsere LED-Bande diesbezüglich eigentlich aushalten. Also sind wir dieser Frage jetzt mal auf den Grund gegangen.
Die STB-Option für Led-Bande
Im Mai letzten Jahres haben wir schon kurz über unsere LED-Bande berichtet. Für unsere P3+BL für den Innenraum und die P4+WH, eine Outdoorwand, gibt es die so genannte STB Option. Damit bereichern Sie jedes Sportevent um eine interaktive Spielebande. Denn die LED-Module lassen sich in ein Alugestell setzen, dessen Winkel verändert werden kann und können so zu einer Spielebande aneinandergereiht werden. Mit dieser Lösung konnten wir unter anderem schon Kienzle Eventmanagement und den österreichischen Fußballverein LASK in Linz versorgen. Der BG Göttingen setzt ebenfalls seit 2016 auf die LED-Bande von LedTek. Wie wir die LED-Module des BG pflegen, können Sie sich hier anschauen. Mindestens einmal im Jahr stellen wir durch einen Checkup sicher, das auch alles noch so funktioniert, wie es soll. Denn wir möchten unseren Kunden nur das Beste bieten und ihre dauerhafte Zufriedenheit gewährleisten.
„Gut kick“ bei LedTek
Dass wir unsere Produkte auf Funktion und Qualität prüfen, das ist nichts Neues. Doch dieses Mal sahen die Tests ein wenig anders aus als üblich. Unsere Ausgangsfrage in diesem Fall war: Was hält so eine LED-Bande eigentlich wirklich aus? Um das zu testen, haben wir unser Betriebsgelände kurzerhand zum Bolzplatz erklärt und unsere P4+WH und P3+BL auf den Prüfstand gestellt. Mehr als 20 Mal durfte unser Mitarbeiter Jannick auf unsere Testwände schießen. Mit voller Kraft und ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Ergebnis: nichts passiert. Die LED-Walls laufen weiterhin einwandfrei und abgesehen von ein bisschen Dreck an den Modulen gibt es nichts zu bemängeln. Die kleinen LEDs auf den Wänden haben jedem Aufprall ohne Probleme standgehalten und beweisen so, wie geeignet sie für den Einsatz am Spielfeldrand sind.
Der Titel “Stresstest” kommt im Übrigen nicht von ungefähr. Der Praxistest spiegelt nicht die gebrauchsmäßige Verwendung wider.
Falls sich einer fragt, was wir hier so den ganzen Tag machen, kurz mal den Fussballer des Jahres eingeladen Jannick Denecke und mal zornig dagegen gebolzt, LED-Bande hat mal kurz gezuckt, that's it, funkelt wie am ersten Tag?
Gepostet von LedTek am Dienstag, 10. März 2020
Bestens gerüstet für jedes Sportevent
Um unsere LED-Bande muss man sich also keine Sorgen machen, sie halten einiges aus. Als Outdoorwand ist die P4+WH natürlich auch gegen Wind und Wetter bestens gerüstet. Sie strahlt den Zuschauern auch an sehr hellen Tagen noch intensiv entgegen; das Bild wird durch den Sonnenschein nicht gestört. Trotzdem kann sie natürlich auch ohne Probleme jegliche Sportveranstaltung im Innenraum bereichern. Für den Indooreinsatz ist jedoch vor allem unsere P3+BL prädestiniert, denn schließlich wurde sie genau dafür entwickelt. Überzeugen kann sie vor allem mit ihrer brillanten Bildqualität. Aber auch ihre Robustheit ist – wie unsere Schusstests zeigten – nicht zu verachten.
Haben Sie noch Fragen, oder Schwierigkeiten sich zu entscheiden, welche LED-Wall die richtige für Sie wäre? Dann rufen Sie uns doch gern unter der Nummer +49 551 492 493 44 an oder schreiben Sie uns an vertrieb@ledtek.de. Wir beraten Sie jederzeit gern und ausführlich.