Der Strom muss fließen, um eine LED-Wand zum Leuchten zu bringen, soviel ist klar. Aber einfach so den Stecker reinstecken, das funktioniert in diesem Fall nicht. In der ersten Folge unserer Strom-Serie hat Alex schon erklärt, was es alles zu beachten gilt. Zum Beispiel, wie viele Module auf einer Leitung betrieben werden können, was eigentlich MCBs, RCDs und RCBOs sind und worauf in Sachen Personenschutz zu achten ist.

In dieser zweiten Folge nun geht es um das Prüfprotokoll am Übergabepunkt. Dieses muss erfolgen, bevor die LED-Wand angeschlossen werden kann. Das Prüfprotokoll beinhaltet mehrere Schritte, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Begonnen wird es mit der Sichtprüfung, um den Zustand des Anschlusspunktes zu erfassen und auszuschließen, dass irgendwelche Mängel vorliegen. Es folgen mehrere Messreihen, in denen unter anderem die Außenleiter, Schutzleiter und Neutralleiter auf ihre Spannungen und Widerstände geprüft werden.

An dieser Stelle wollen wir aber nicht zu kleinteilig werden, denn die Durchführung des Prüfprotokolls erklärt Ihnen Alex im Detail in diesem Video:

Übrigens, auf unserem YouTube-Kanal finden Sie eine große Auswahl weiterer interessanter Videos zu diesem und zu vielen anderen Themen. 

Und wenn noch etwas fehlt, dann schreiben Sie uns gerne an unsere Mailadresse vertrieb@ledtek.de oder rufen Sie uns an unter unserer Rufnummer +49 551 492 493 44. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.